Praxis für Privatpatienten & Selbstzahler      040-226 31 68-0    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Englisch
Die Begriffe bioidentische Hormone und naturidentische Hormone sind synonym zu verwenden und bedeuten, dass diese therapeutisch verwendeten Hormone, den körpereigenen Hormonen in der chemischen Struktur exakt gleich sind.

Bioidentische Hormone

Diese Begriffe sind synonym zu verwenden und bedeuten alle, dass diese therapeutisch verwendeten Hormone, den körpereigenen Hormonen in der chemischen Struktur exakt gleich sind. Das heißt, der Körper erkennt sie als körpereigen an.

mehr

Darmsanierung

Darmsanierung / Immuntherapie

Was ist das?

Wenn Sie an Einläufe, Heilerde und Entgiften denken ist das nur die Halbe Wahrheit.
Das Thema „Darm“ hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit durch die Forschung erfahren.

mehr

akupunktur

Ernährungsmedizin

Individuelle Klärung der Ursachen und Ernährungsberatung bei Übergewicht, Untergewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose, Fruktose, Sorbit, Xylit, Kohlenhydrate), Nahrungsmittelallergien, Histaminintoleranz/ Histaminosen, Verdauungsbeschwerden, und vieles mehr.
Kinder und Jugendliche

Orthomolekulare Therapie / Infusionstherapie

Untrennbar vom Körper ist die Seele. In meinen Augen entstehen Krankheiten oft erst auf dem Boden einer seelischen Dysbalance.

mehr

Kinder und Jugendliche

Migräne / Kopfschmerzen

Als selber Betroffene befasse ich mich seit Jahren sehr intensiv mit der Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne. Ich habe so ziemlich jedes Buch auf dem deutsch- und englischsprachigen Markt, jede Studie dazu gelesen, jede erdenkliche Behandlung selber an mir ausprobiert. Mittlerweile habe ich meine chronische Migräne im Griff und einen großen Erfahrungsschatz, den ich gerne an Sie weitergeben möchte.
Stichworte sind hierzu:
  • Hormone
  • Eisenspiegel
  • Nährstoffe
  • Ernährung
  • Darm
  • Störfelder
  • Akupunktur
  • Sauerstoff
  • Kälteanwendungen
  • Halswirbelsäule
  • Medikamentöse Prophylaxe
Kinder und Jugendliche

Psyche / Psychosomatik

Untrennbar vom Körper ist die Seele. In meinen Augen entstehen Krankheiten oft erst auf dem Boden einer seelischen Dysbalance.
Manchmal liegen falsche Glaubenssätze (Grundeinstellungen) vor, oft auch schon von den Eltern oder anderen Autoritäten gelernt: „Stell Dich nicht so an“, „Da musst Du durch“, „das Leben ist hart“, „Du verdienst es nicht, dass es Dir gut geht“, „Ich habe eben schlechte Gene“, „Da kann man nichts mehr machen“, „Mir kann eh keiner helfen“ etc..
Hier schaue mich mir gerne mit Ihnen eine mögliche Wurzel des Problems an und arbeite dann mit positiven Affirmationen.
Ich habe eine Ausbildung in Verhaltenstherapie am MVZ Falkenried Hamburg sowie eine Ausbildung in Psychosomatischer Grundversorgung an der Ärztekammer Hamburg absolviert.
akupunktur

Akupunktur

Ohr- und Körperakupunktur, auch während der Schwangerschaft.
Dieses ca. 5.000 Jahre altes chinesische Heilverfahren ist bei vielen Leiden hilfreich, zum Beispiel bei:

mehr

Hausärztliche Versorgung/ Hausbesuche

Hausärztliche Versorgung / Hausbesuche

Hausärztliche Versorgung/ Hausbesuche Seit 2003 arbeite ich als Hausärztin und durfte Erfahrung sammeln auf dem Land wie in der Stadt, in der Behandlung des Säuglings, des jungen Menschen, Menschen mit seelischen Erkrankungen, in Notfällen, des Rentners, sowie in der Sterbebegleitung. Ich übernehme die ganze Bandbreite der klassischen hausärztlichen Versorgung vom Hexenschuss über die Erkältung bis zur Blutdruckeinstellung, Vorsorgeleistungen, wie Gesundheitschecks, Hautkrebsscreening, auf Wunsch auch Impfungen, Ausstellen von Attesten oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (sofern angemessen), etc.. Gerne besuche ich Sie auch kurzfristig zu Hause.

Privatärztliche Hausbesuche vornehmlich im Alstertal / Norden von Hamburg: Hamburg-Sasel, Volksdorf, Wellingsbüttel, Poppenbüttel, Alstertal, Bergstedt, Ammersbek sowie in Ahrensburg.
Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche

Als Hausärztin, Naturheilkundlerin und Teilnehmerin am kassenärztlichen Notdienst habe ich langjährige Erfahrung in der Behandlung von Kindern. Hier liegt mein Schwerpunkt auf der Behandlung von:
  • Wiederkehrenden Infekten
  • Allergien
  • Asthma bronchiale
  • Neurodermitis/Ekzeme/Akne
  • Beschwerden des Magen-Darm Traktes
  • Erschöpfung
  • ADS/ADHS
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.